Turniere

Was wären die Kärntner Spieletage ohne die Turniere. Unser goldenes Turnier Trio wählte verschiedenartige attraktive Brettspiele für die Turniere aus, um Alt und Jung, Vielspieler oder Neulinge anzusprechen.

turn-1Zum 6. Mal fanden am Samstag die Kärntner-Spieletage Meister Turniere powered by Kleine Zeitung statt. Dieses Jahr holte sich der Titelverteidiger Kevin Russling-Frübaß wieder den Titel „Kleine Zeitung Spieletage-Meister ´16“. Er schnitt bei den Brettspielen „Kerala“, „Schattenmeister“ und „Level8“ am Besten ab. Zweiter und Dritter Platz gingen an die Geschwister Angelika und Katharina Ribisel. Die Freude über die tollen Preise war sichtlich groß. Der Erstplatzierte bekam 10 Spiele Neuheiten und die Turnierspiele geschenkt.

Aber damit nicht genug. Sonntag gab es 3 weitere Herausforderungen. Für die Kleinen durfte das „Memory“ Turnier von Ravensburger nicht fehlen. „Finde den Weg der Steine“ hieß es im zweiten Turnier bei Keltis von Kosmos und last but not least stellte Mattel das Spiel „Blokus-das Taktikspiel für die ganze Familie“ zur Verfügung.

 

Auch die Abteilung Bits & Bytes war in Sachen Turniere nicht untätig; zahlreiche Turniere wurden veranstaltet.

Am Samstagvormittag fand wieder das beliebte FIFA 17 Turnier von Electronic Arts statt. Dutzende Teilnehmer haben ihr Können auf der Microsoft Xbox One gemessen, wobei sich Patrik Thaler letztendlich durchsetzen konnte.

Am Nachmittag fand das erste von zwei Nintendo Turnieren statt: Pokémon Tekken. Benjamin Gaggl hat das Turnier für sich entscheiden können und gewann einen Nintendo 2DS.

turn-2Am Sonntagvormittag veranstalteten wir ein Codemasters F1 2016 Turnier (powered by Kochmedia). Das Turnier wurde auf unseren Sony Playstation 4 gespielt. Nach spannenden Vorläufen und einem noch spannenderen Finale konnten wir mit Christoph Schütz einen Sieger küren. Der Sonntag stand überhaupt ganz im Zeichen der Autorennen. Am Nachmittag fand noch der Mario Kart 8 Grand Prix auf der Nintendo WiiU statt. Auch für dieses Turnier stellte Nintendo einen tollen Preis zur Verfügung. Martin Nestler konnte das Turnier und eine Nintendo 2DS gewinnen.