25 Jahre Kärntner Spieletage – Unser Fest

Der Samstag Abend stand ganz im Zeichen unserer Feier, 25. Jahre Kärntner Spieletage.

Monatelang haben „meine Mädels“ getüftelt, was wir anlässlich dieses Jubiläums machen könnten. Ideen wurden kreiert und verworfen; geworden ist es eine stimmungsvolle Feier, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Eingeladen waren dann alle ehemaligen MitarbeiterInnen (soweit wir noch über Adressen verfügten), Firmenvertreter und Sponsoren, die uns schon so lange begleitet haben, in das Untergeschoss des CCV – dort, wo das Herzstück der Veranstaltung, die Spielothek, angesiedelt ist.

 

Helmut Wresnik, Mitbegründer der IG „Spiel mit!“ Kärnten, Bernhard Hofer, unser „Teddybär“ und viele andere altgediente Mitglieder fanden sich ein. Daneben noch Reinhard Krämmer, Burgermeister und Sponsor der 1. Stunde, Arno und Edith Theuer, die anwesenden Vertreter

der Verlage (Jasmin Zika, Thomas Huemer, Alfred Schreckenstein) sowie die aktuellen Team Mitglieder. Nach einigen launigen Reden wurden wieder viele Erinnerungen wach. Auch solche, die bislang vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden mussten (die aber schon fast alle kannten J – siehe YouTube). Dass unsere „Team Mama“ Elke, die seit Anbeginn die Geschicke unseres Teams lenkt, mit dem längsten und heftigsten Applaus gefeiert wurde, sei nicht nur am Rande erwähnt. Aus dem Archiv ausgegrabene Bilder der Teammitglieder von 1993 bis heute rundeten das Bild ab.

Und die Letzten wurden dem Vernehmen nach von der Putzkolonne gegen 05.30 Uhr hinaus komplimentiert. Spielen ist eben zeitlos …