Turniere

Unser goldenes Turnier Trio Martin Wimberger, Enrico Erlach und Jürgen Hartlieb betreute wie immer die Turnier Ecke spitzenmäßig. Sie wählten attraktive Brettspiele aus, die für Alt und Jung, für Vielspieler oder Neulinge geeignet waren.

Bereits zum 7. Mal fanden am Samstag die Kärntner-Spieletage Meister Turniere powered by Kleine Zeitung statt. Der Titelverteidiger Kevin Russling (Platz 3.) wurde nach 3 Jahren geschlagen. Alexander Ganzi ergatterte dieses Jahr den ersten Platz. Er schnitt bei den Spielen „King Domino“, Imhotep“ und „Blokus“ am besten ab. Platz 2. ging an Miachael Napetschnig. Am. Sonntag durfte für die Kleinen das „Memory“ Turnier von Ravensburger nicht fehlen. Gewinner war Leon Kossarnig, der mit Puzzles von Ravensburger heimspazieren durfte. Bei 27 Teilnehmern konnte sich Nevio Gallo durchsetzen, der den 1.Platz beim „Tipp Kick“ Turnier von Piatnik erzielte. Das Turnier von Kosmos „Uluru“ gewann Paul Hartlieb und ergatterte als Gewinn den Klassiker „Die Siedler von Catan“. Last but not least stellte Ravensburger das Geschicklichkeitsspiel „Make´n Break“ zur Verfügung. Wieder gab es 27 Teilnehmer.

In der Abteilung Bits & Bytes fand am Samstagvormittag das „Mario Kart 8” Turnier powered by Nintendo statt. 38 Teilnehmer haben sich auf der Nintendo Switch gemessen. Am Nachmittag gab es das X Box Turnier: „Formel1 17“. Michael Kramer konnte das Turnier, mit einer feinen Taktik und viel Fingerspitzengefühl, für sich entscheiden und gewann.

Am Sonntag fanden 2 Turniere statt: „Just Dance 17powered by X-Box One am Vormittag und am Nachmittag gab es nochmal das „Mario Kart8“ Turnier powered by Nintendo Switch. Den heurigen Hauptgewinn schnappte sich Julia Oswald. Sie gewann bei 48 Teilnehmern das Mario Kart 8 Turnier und erhielt den Nintendo 3DS, inklusive des Spiels „Mario Kart 8“, gesponsert on Nintendo.