Ausblick – Kärntner Spieletage `19

Auch im 26. Jahr des Bestehens der Kärntner Spieletage werden wir unseren Besuchern wieder jenes Programm bieten, das von uns erwartet wird: Spiel und Spaß rund um das Spiel und das Spielen.

Wir werden wiederum die Spielwarenmesse in Nürnberg besuchen, um die Weichen für unsere Veranstaltung zu stellen. Wir haben nach wie vor einige Wunschvorstellungen über den Auftritt von bestimmten Firmen. Wir sind dran … 🙂

Nachdem unser Platz doch begrenzt ist, werden wir die Auftritte der bereits arrivierten Firmen übersichtlicher gestalten, um unseren Besuchern einen noch besseren Überblick gewährleisten zu können. Auch sollte der eine oder andere Auftritt attraktiver gestaltet werden. Natürlich wird es darüber hinaus Gespräche mit jenen Firmen geben, von denen wir glauben, dass sie eine sinnvolle Ergänzung zum bereits etablierten Programm wären. Und last but not least werden wir auch versuchen, Verlage, die heuer aus den verschiedensten Gründen nicht teilnehmen konnten, wieder zu einer Teilnahme zu bewegen.

Nachdem der Freitag von den Schulen und Kindergärten wieder verstärkt in Anspruch genommen wurde, wird es auch im nächsten Jahr wieder eine dreitägige Veranstaltung geben. Diesmal noch zum gewohnten Termin …..

Unsere Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Villach hat wiederum neue Möglichkeiten eröffnet und haben heuer bereits 2 einheimische Geschäfte (Kidway und Mamiladen) von einer Präsentation ihrer Produkte bei den Spieletagen Gebrauch gemacht.

Vieles hängt natürlich wieder von der Finanzierbarkeit und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Kärnten ab. Es wird vieler Schreiben und Gespräche bedürfen, die notwendigen finanziellen Mittel in der Höhe von ca. € 38.000 auf die Beine stellen zu können.

Sollten uns die Verlage die Neuheiten 2019 zeitnah zur Verfügung stellen, wird unser Team sich bereits im Frühjahr wieder zum gemeinsamen Spielen treffen. Dies sollte dann in die traurigen Gesichter nach dem Ende der heurigen Spieletage wieder ein Lachen zaubern.

Und wie fast jedes Jahr und in fast jedem Resümee bleibt am Schluss der Satz übrig:

Wir alle wollen nur eines – das größte, interessanteste, spannendste und lustigste Event rund um das Spiel und Spielen im Süden Österreichs!

Bis dahin – Nice Dice!

 

Reinhard Kasebacher    Thomas Lutzmayer    Dagmar Frühauf

Elke Hauptmann    Sandra Reichmann    Sabrina Eberhardt

und das TEAM der Kärntner Spieletage

Auf Wiederspielen 

8.-10. Nov. 2019