Turniere

Turniere sind seit Anbeginn das Salz in der Suppe der Kärntner Spieletage Unser goldenes Turnier Trio Martin Wimberger, Enrico Erlach und Jürgen Hartlieb betreute wie immer die Turnier Ecke spitzenmäßig. Daher veranstalten wir für alle Besucher, ob alt oder jung, versierter Spieler oder Neuling, Brettspiel – Wettbewerbe. An die 200 Spielebegeisterte nahmen an den zahlreichen Turnieren teil.

Bereits zum achten Mal wurde am Samstag der Kärntner Spieletage – Meister powered by Kleine Zeitung ermittelt. Den Sieg und damit den Titel des Kärntner Spieletage – Meisters 2018 teilten sich nach einer spannenden Entscheidung Kevin Russling und Matthias Stark, die bei den Turnieren „Lost Cities“ von Kosmos, dem Spiel des Jahres 2018 „Azul“ von Next Move Games, vertrieben von Pegasus, und „Rummikub“ von Piatnik die beste Performance ablieferten. Platz drei ging an Melanie Stark, die sich die „Bronzemedaille“ sicherte. Die Freude über die zahlreichen gewonnenen Spiele – die beiden Gewinner erhielten jeweils zehn nagelneue Exemplare – war sichtlich groß.

Auch in der Abteilung Bits & Bytes fanden wieder einige Turniere mit zahlreichen Teilnehmern statt, bei denen es wertvolle Preise, zur Verfügung gestellt von den Hard- und Software Firmen, zu gewinnen gab.

Es waren die das  PES 2018 (Pro Evolution Soccer 2019) Turnier auf den Sony PS4 Konsolen, die Ubisoft Just Dance Competition auf der Nintendo Switch, das F1 2018 (Codemasters; Kochmedia) Turnier auf den Reymont PCs sowie das Mario Kart 8 auf der Nintendo Switch, bei dem es wiederum 1 NES Classic Mini von Nintendo zu gewinnen gab.