Ausblick – Kärntner Spieletage ’16

Es waren Spieletage ’15, die geprägt waren von einer Fülle von Neuerungen und neuen Erfahrungen. Und daraus gilt es nunmehr, die Schlüsse für 2016 zu ziehen.

3 Tage werden bleiben, doch werden wir Ursachenforschung betreiben müssen, warum die Kärntner Schulen und Kindergärten von unserem Angebot am Freitag keinen Gebrauch machen. Auch der Termin 2016 birgt einige Risiken – Stichwort: schulautonome Tage am 3. und 4.11.???

Mit der Erfahrung des heurigen Jahres werden wir den Josef Resch Saal am Freitag nicht mehr anmieten.

Die Zusammenarbeit mit der Volkshilfe Kärnten wird fortgesetzt und es wird daher wiederum eine Gebrauchtspiel Börse geben. Dies wird auch auf den Plakaten sichtbar gemacht werden.

Zusagen von 2 weiteren Spieleverlagen, mit eigenem Personal zu kommen, liegen bereits vor. Inwieweit Sony dieses Jahr zu einer aktiven Teilnahme überzeugt werden kann, werden die Gespräche zeigen.

Und sonst: Alles bleibt neu.

Wir werden uns bemühen, auch wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Kärnten nicht unbedingt rosig erscheinen. Es wird vieler Schreiben und Gespräche bedürfen, die notwendigen finanziellen Mittel in der Höhe von ca. € 35.000 auf die Beine zu stellen.

Und dass unser TEAM schon wieder mit den Hufen scharrt, die Neuheiten 2016 spielen zu dürfen, bedarf keiner gesonderten Erwähnung, denn wir alle wollen nur eines:

das größte, interessanteste, spannendste und lustigste Event rund um das Spiel und Spielen im Süden Österreichs!

 

Bis dahin – Nice Dice!

 

Reinhard Kasebacher            Thomas Lutzmayer

Dagmar Frühauf         Elke Hauptmann        Sandra Reichmann

und das TEAM der Kärntner Spieletage