Turniere ’15

Turniere sind seit Anbeginn das Salz in der Suppe der Kärntner Spieletage. Daher versuchen wir seit Anbeginn, für alle Besucherschichten, für alt und jung, für versierte Spieler oder Neulinge, Brettspiel Turniere zu veranstalten. So auch heuer: Nahezu 200 Spielefreunde nahmen an den zahlreichen Turnieren teil.

turniere_brettBereits zum fünften Mal wurde am Samstag der Kärntner Spieletage-Meister powerd by Kleine Zeitung ermittelt. Der Sieg und damit der Titel des Kärntner Spieletagemeisters `15 ging an Kevin Russling, der bei den Turnieren „Blokus“, „Ubongo“ und „Drachenhort“ die beste Performance ablieferte und damit seinen Titel aus dem Jahr 2010 wiederholen konnte. Platz Zwei ging an Edith Fugger die sich um einen Punkt vor ihrem Vater Erwin Fugger die „Silbermedaille“ sicherte. Die Freude über die zahlreichen gewonnenen Spiele war sichtlich groß!

Am Sonntag fanden drei weitere Turniere statt. „Memory“ von Ravensburger, „Blokus“ von Mattel und „Camel UP“ von Pegasus, bei denen sich die Teilnehmer über zahlreiche Sachpreise freuen konnten.

Martin Wimberger, Hans Jürgen Hartlieb, Enzo Saurugg

 

turniere_konsolenAuch in der Abteilung Bits & Bits fanden wiederum zahlreiche Turniere statt. Nintendo veranstaltete 2 Mario Kart 8 Turniere, über die Großprojektionen fanden EA Sports FIFA 16 Turniere auf Microsoft XBox One und EA Sports NHL 16 Turniere auf Sony Playstation 4 statt, die sich sehr regen Zustroms, der schon fast beängstigend wirkte, erfreuten.

Beim „Super-Mario-Kart 8-Turnier“ gab es eine Nintendo Wii-U zu gewinnen. Diesen megatollen Hauptpreis sicherte sich nach einem zähen Ringen Stephan Hörmann. Insgesamt haben über 350 Leute an den diesjährigen Turnieren in der Bits & Bytes Abteilung teilgenommen.

Wolfi Gronalt, Andi Ebner