Ausblick – Kärntner Spieletage 2020

Wir blicken auf erfolgreiche Kärntner Spieletage `19 zurück und richten unseren Blick doch schon auf das kommende Jahr.

Einer der schwersten Entscheidungen, die uns bevorsteht, ist die Frage des Termins. Hatten wir uns bereits auf „unseren“ traditionellen Termin eingeschworen, so machen uns die Terminisierungen des Spielefestes in Wien sowie die der Kärntner Messen doch Kopfschmerzen. Beide Veranstaltungen kollidieren mit unserem Termin. Wir haben uns daher in Absprache mit dem Congress Center Villach entschlossen, auf das Wochenende 20.- 22. November auszuweichen.

Nach der Umstrukturierung der Ausstellungsfläche werden wir die noch festgestellten Schwachstellen beseitigen und die Konzentration der Bereich noch weiter vorantreiben. Auch werden wir nach weiteren sinnvollen Ergänzungen in unserem Programm suchen, um unseren Besuchern auch 2020 wiederum etwas Neues bieten zu können, auch wenn wir uns dessen bewusst sind, dass unser Platz begrenzt ist. Schon jetzt füllen wir alle Räume des Congress Center Villach Ein weiteres Ziel wird sein, jene Verlage, die heuer nicht aktiv an den Spieletagen teilgenommen haben, zu bewegen, doch wieder teilzunehmen.

Ein positiver Aspekt der Terminverlegung könnte sein, dass durch die zeitliche Distanz zu den neuen Herbstferien eine verstärkte Inanspruchnahme des Freitags durch die Schulen und Kindergärten gegeben sein könnte. Wir werden wiederum unser Bestes geben.

Vieles hängt natürlich wieder von der Finanzierbarkeit und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Kärnten ab. Die notwendigen finanziellen Mittel in der Höhe von ca. € 38.000 müssen so rasch wie möglich auf die Beinen gestellt werden.

 

Und zum Schluss das Ziel, das uns wie jedes Jahr Triebfeder ist:

Die ganze Welt des Spielens in Villach

die größte, interessanteste, spannendste und lustigste Veranstaltung rund um das Spiel und Spielen im Süden Österreich!

Bis dahin – Nice Dice!

 

Reinhard Kasebacher    Thomas Lutzmayer    Dagmar Frühauf

Elke Hauptmann    Sandra Reichmann    Sabrina Eberhardt

und das TEAM der Kärntner Spieletage